Shalomchor

Unsere jüngsten Sängerinnen und Sänger probten seit Mai 1993 in der damals neu gegründeten Kinderschola in bis zu drei Gruppen (C-Chor bis A-Chor). Im Januar 2008 übernahm Frau Schäfer die ehrenamtliche Leitung, und seit 2015 treten sie unter dem neuen Namen Shalomchor auf. Zur Zeit gibt es nur eine Gruppen im Alter von 6 bis 11 Jahren.

Die Kinder werden nach etwa vier Wochen Probezeit in den Chor aufgenommen. Zur Chorausbildung gehört auch schon im Chor der Jüngsten die Stimmbildung mit Einsingen, rhythmischen Übungen und Singen nach Noten. Bei der jährlich stattfindenden Chorfahrt wird neben Spiel und Spaß auch die Stimmausbildung intensiviert.

Der Shalomchor taucht in unserer Gemeinde nicht nur im Gottesdienst und beim Weihnachtsspiel, sondern auch schon in Konzerten auf und studiert auch jedes Jahr ein größeres Singspiel ein, das von den umliegenden Grundschulen besucht wird.

Unsere Proben sind freitags 16.30 - 17:30 Uhr im Pfarrheim.

Singspiele und Musicals

Weihnachtsspiele